Kategorien
Seiten
Keine Artikel im Warenkorb.
Menü
 
   
Henne-mit-Küken

Henne-mit-Küken  (Tolmiea)

Die Henne-mit-Küken ist eine Pflanzengattung aus Nordamerika, die aus nur einer Art besteht, und zwar Tolmiea menziesii. Innerhalb dieser Art wurden Kulturvarietäten mit verschiedenen Blattfarben gezüchtet. Wir kennen die Henne-mit-Küken vor allem als Zimmerpflanze, aber sie ist in unserem Klima ausreichend winterhart für den Garten. Das Merkmal der Henne-mit-Küken sind die jungen Pflänzchen, die an der Stelle wachsen, an der das Blatt mit dem Blattstiel verbunden ist. Diese "Küken" können ausgepflanzt werden. Außerdem breitet sich die Henne-mit-Küken auch über Ausläufer aus und kann auf diese Weise einen dichten Bestand bilden. Die Henne-mit-Küken steht gerne im (Halb-)Schatten in humosem Boden, der etwas sauer sein darf. Die Henne-mit-Küken eignet sich ausgezeichnet als Waldpflanze, z. B. zusammen mit Farnen.
 



 
 
 
Internet: www.staudenonline.de
E-Mail: info@staudenonline.de
Telefon NL: 0031 545 725 000

Umsatzsteuer NL: NL859170226B01
Handelsregister NL: 72603542

IBAN: NL 38 RABO 0362 6329 01
BIC: RABONL2U

Wessel van Eijlllaan 3
7271 NT Borculo
Niederlande


 


© StaudenOnline.de | Unsere Sortenvielfalt an Stauden wird Sie begeistern. Geliefert direkt aus der Gärtnerei!