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Qualität, Garantie, Beschwerden 

Wir verstehen sehr gut, dass Bestellen und Kaufen von Pflanzen in einem Webshop etwas anderes ist als der Kauf von Pflanzen in einem Gartencenter. Dort können Sie die Pflanzen selbst beurteilen und sich entscheiden, ob Sie sie kaufen oder nicht. Was für eine Qualität erhalten Sie, wenn Sie Pflanzen bei StaudenOnline.de kaufen?

Nach der Lieferung der Pflanzen sehen Sie, ob wir Ihre Erwartungen erfüllen. Wir sind uns dessen sicher. Wenn Sie selbst jedoch andere Erfahrungen machen, vernehmen wir das gerne von Ihnen und suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.
Wenn Sie die Pflanzen nach dem Erhalt ohne Angabe eines Grundes zurücksenden möchten, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen tun. Klicken Sie hier für nähere Informationen.

Wir liefern prächtige Stauden, leider kann jedoch beim Versand etwas schiefgehen. Selbstverständlich tun wir unser Bestes, um dies zu verhindern. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir unsere Pflanzen verpacken und versenden, klicken Sie bitte hier.

Wir tun unser Möglichstes, um immer Pflanzen mit einem kräftigen Wurzelballen zu versenden. Sind diese ausverkauft, gehen wir auf eine neue Partei Pflanzen über. Diese besitzen manchmal noch einen leichteren Wurzelballen, aber alle Pflanzen verfügen grundsätzlich über genügend Wurzeln, um in Ihrem Garten gut wurzeln zu können.
 
Wenn alle Umstände erfüllt werden, die bei der Beschreibung jeder Pflanze angegeben sind, dürfen Sie ein gutes Wachstum erwarten. Wenn dies nicht so ist, können Sie sich an uns wenden. Wir besprechen dann die Situation mit Ihnen und erstatten gegebenenfalls den Betrag für die Pflanze zurück oder liefern Ihnen Ersatz.
 
Wenn Sie im Vorfrühling bestellen, ist manchmal nur schwer zu erkennen, wie Pflanzen den Winter überstanden haben. Wenn die Pflanzen auch nach dem Frühling noch nicht (gut) wachsen, können Sie sich gerne an uns wenden.
 
Sortenechtheit ist für uns sehr wichtig. Es kann allerdings sporadisch vorkommen, dass in einem Vermehrungsstadium etwas schiefgeht. Wenn Sie uns ein Foto der Pflanze und die Daten Ihrer Bestellung mailen, können wir den Fehler ausfindig machen und diese Angelegenheit korrekt erledigen. Bei gesäten Pflanzen können gewisse Variationen bei der Blüten- oder Blattfarbe auftreten.
 
Wenn Sie Empfehlungen über das Einpflanzen oder die Pflege Ihrer Pflanzen bekommen möchten, können Sie sich gerne an uns wenden. Auch für uns ist es wichtig, dass sich die von uns gelieferten Pflanzen in Ihrem Garten wohlfühlen und Sie sie in vollen Zügen genießen können.
 
Wie alle Unternehmen hat auch StaudenOnline.de Allgemeine Geschäftsbedingungen. Klicken Sie hier, um sich diese anzusehen. Gegebenenfalls können Sie und wir darauf zurückgreifen.
Für uns ist es aber viel wichtiger, dass Sie als unser Kunde zufrieden sind und viel Freude an Ihren Pflanzen haben, sich darüber mit anderen Gartenliebhabern unterhalten und unseren Webshop wieder einmal besuchen!

Es kann immer passieren, dass etwas nicht ganz so läuft, wie geplant. Wir empfehlen Ihnen, Beschwerden zunächst per E-Mail an info@staudenonline.de an uns zu senden. Wenn dies nicht zu einer Lösung führt, können Sie Ihren Streit zur Schlichtung über WebwinkelKeur über https://www .webwinkelkeur.nl/kennisbank/ anmelden. konsumenten/geschil.

Wenn wir bei einer Beschwerde Ihrerseits gemeinsam keine befriedigende Lösung finden, können sowohl Sie als auch wir die Beschwerde bei der Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung melden (gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG). Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

 


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